WarriorCats Roleplay manuell installieren (schwer)

May 8, 2018

Achtung! Dies ist ein schweres Verfahren und nur für erfahrene Benutzer geeignet.

  1. Schritt: Download des Modpacks

    Das eigentliche Modpack hier herunterladen und extrahieren.

  2. Schritt: Installation von Forge

    Öffne nun den Ordner des entpackten Modpacks und öffne den Ordner „bin“. Hier startest du die „modpack.jar“ und führst die Forgeinstallation für den Client durch.

  3. Schritt: Einbinden des Modpacks

    Öffne nun den „.minecraft“ Ordner (wenn du nicht weißt, wo er liegt: Google für dein Betriebssystem nach jenen Ort). Kopiere nun den Inhalt aller Modpackordner (bis auf „bin“) in die gleichnamigen Unterordner von „.minecraft“. Vergiss nicht auch die „Servers.dat“ aus dem Modpack mit zu kopieren bzw. die vorhandene „Servers.dat“ zu ersetzen.

  4. Schritt: Abschluss

    Starte nun normal deinen Minecraft Launcher und wähle das neue „Forge“-Profil, um die modifizierte Version zu starten. Beachte, dass du diese Schritte für jedes Update wiederholen musst!